Realp Meiringen 58 2
IMG 20191002 WA0021
IMG 20191001 WA0004

Ab Mitte November heisst es "auffellen" und dem Gipfelkreuz entgegenschreiten. Zu Beginn der Saison stehen oftmals kürzere Touren auf dem Programm, an welchen auch weniger gut trainierte WintersportlerInnen teilnehmen können.

Ausrüstung: Kopfschutz/Helm, Handschuhe, wetterfeste Kleidung, Sonnenbrille, Sonnenschutzcrème (hoher Schutzfaktor), Felle, Harscheisen, tadellose Tourenbindung, Schuhe (mit Profilsohlen), Lawinen-Verschütteten-Suchgerät LVS, Lawinenschaufel und Lawinen-Sonde obligatorisch (beschränkte Mietmöglichkeit beim Klub via Heinz Lütolf / luetolf@datazug.ch).

Bekanntmachung betreffend Durchführung der Touren: Über die Touren werden die aktiven TourengängerInnen gem. speziellem Verteiler via E-Mail ca. 3–4 Tage vor der Tour durch die Tourenleiter informiert.

Leitung: Alle Touren werden von ausgebildeten Leiterinnen oder Leitern durchgeführt. Der Skiklub legt grossen Wert auf die Aus- und Weiterbildung der Tourenleitenden.

Anmeldung: Bis spätestens 2 Tage vor der Tour oder gemäss Bekanntmachung an den entsprechenden Tourenleitenden.

Besammlungsort: Parkplatz Landi an der Wolhuserstrasse 10 in Ruswil oder nach Absprache mit Tourenleitenden.